Zum Inhalt

Zur Navigation

Einladung

zu kostenlose Weißwürscht an de drei Wiesensamstage

am 16.09., 23.09. und am 30.09.2017

an guadn

Des dürfts eich ned entgehen lassen

Der Anfang unserer Wiesn ist ja den meisten bekannt. Der Startschuß zum heutigen Oktoberfest war ein Pferderennen. Dieses wurde 1810 anlässlich der Hochzeit von unserem König Ludwig I. von Bayern (zuvor Kronprinz) und der Prinzessin Therese von von Sachsen-Holdburghausen veranstaltet. Das Rennen war eben auf der Wiese, die zu Ehren der Prinzessin in "Theresens Wiese" und später in "Theresienwiese" umbenannt wurde.

wir im winklbauer erlebnisdorf laden eich herzlichst ein

Neben dem "Wann" spielt auch das "Wie" beim Essen der Weißwurst eine ganz besondere Rolle - allerdings keine eindeutige. Denn ob sie "gezuzelt", also ausgesaugt, oder der Länge nach aufgeschnitten wird, darüber streiten auch die Bayern. Aber wir können Eich das "Wo" beantworten... Und zwar am Samstag 16.09., 23.09. und am 30.09.2017 bibts bei uns beim Winklbauer frische Weißwürscht mit Brezn.

Tradition hat das größte Volksfest der Welt, und Tradition hat auch die Tracht, die auf der Wiesn nicht fehlten darf. Mia ham in unserem Dirndlparadies a riesige Auswahl für Eich da. Von kurz über lang, von hell bis dunkel, mit und ohne Ärmel... Und das das Wiesnoutfit perfekt wird, hama auch alles was rund ums Dirndlgwand dazua braucht wird. Vom Bluserl, zum BH, zu de Schuhe bis hin zur Kette und der Handtasche.

Für de Buam is natürlich genauso wichtig fesch zum sei. Deswegen hama Lederhosen in den verschiedensten Ausführungen da. Auch von kurz bis lang, von Hirsch, Reh, Wildbock bis zum Ziegenleder a riesengroße Auswahl für Eich bei uns beim Winklbauer.